Update Intraoralscan

Digitaler Gezeitenwechsel

Vom digitalen Wandel ist viel die Rede. Es geht dabei schon lange nicht mehr nur um IT-Firmen und Medien, sondern um alle Bereiche des Lebens.

Das zeigt sich auch in der Zahnmedizin. Hier hält die Digitalisierung mit Macht Einzug. Sie ermöglicht es schneller, präziser und kostengünstiger zu arbeiten und zu fertigen. Die Veränderungen als einen Gezeitenwechsel zu bezeichnen ist genau treffend. Es beschreibt passend die umfassenden Veränderungen, die im Gange sind.

Den technischen Wandel aktiv mitgestalten

Böger Zahntechnik stellt sich mit seinen Kunden an die Spitze dieser Entwicklung. „Wir machen nicht nur mit, sondern sind dabei den Wechsel von der analogen zur digitalen Arbeitsweise aktiv mitzugestalten. So besuchen wir zurzeit viele Zahnarztpraxen, um ihnen die Anwendung und Vorteile der Intraoralscanner zu demonstrieren.“ erklärt ZTM Dirk Böger Die Technologie ermöglicht Praxen interessante Praxisdienstleistungen, neue Versorgungsmöglichkeiten und enorme Wettbewerbsvorteile.

Eine Herausforderung, die sich lohnt

Auch wenn der Einsatz dieser Geräte vieles vereinfacht, ist er für Praxen auch eine handfeste Herausforderung, da sich viele Arbeitsabläufe ändern und die technische Umstellung Neuland bedeutet. Sie müssen sich mit einer neuen Technik vertraut machen.

Böger Zahntechnik begleitet den Einstieg in das neue Verfahren. Denn die Umstellung lohnt sich! Der Intraoralscanner arbeitet schnell und sehr präzise. Das kommt den zahntechnischen Produkten zugute, da sie eine wesentlich bessere Patientencompliance bieten.
Entscheidend ist: Arbeitsschritte entfallen und werden einfacher – ein richtiger Workflow Booster!

Mit der Intraoralscanner-Technologie lassen sich unterschiedlichste Situationen im Mund perfekt abbilden.

Intraoralscanner – Praxis- und Wettbewerbsvorteile serienmäßig

  1. Ich bekomme Qualität
    Die Präzision des Scanners gewährleistet Passgenauigkeit und Qualität.
  2. Ich spare deutlich Zeit und Geld!
    Verkürzte Stuhlzeiten, weniger Materialaufwand und keine Wartezeiten beim Erstellen und Verpacken der Abformung. Der digitale Datenversand spart Zeit & Geld.
  3. Ich erfreue meine Patienten!
    Die Scans ersetzen den oft als unangenehm empfundenen Abdruck.
  4. Ich schone Ressourcen!
    Der digitale Datentransfer erspart Versandgänge und unterstützt ein nachhaltiges Arbeiten.
  5. Ich habe ein geringeres Infektionsrisiko in der Praxis!
    Der komplette Abformungsablauf entfällt. Lediglich der Scankopf wird abgenommen und sterilisiert.