Qualität & Sicherheit
Für Ihre Sicherheit und die Sicherheit unserer Patienten fühlen wir uns dem höchsten Qualitätsanspruch verpflichtet und haben aus diesem Grund bereits in den 1990er Jahren ein eigenes Qualitätsmanagement eingeführt. Seit 1997 sind wir nach ISO-Norm zertifiziert. Unser QM-System ist auf unsere Kunden abgestimmt. Integriert in unsere Betriebsabläufe vereinfacht es uns die Arbeit und ist aus der täglichen Routine nicht mehr wegzudenken.
Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485 sehen wir QM unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter und Partner als ganzheitlichen Unternehmensansatz. Als Grundlage unseres Handelns dient das Medizinproduktegesetz.
Die Güte unserer zahntechnischen Arbeit zeichnet sich durch die Festlegung von klaren, verständlichen und sorgfältig abgestimmten Qualitätszielen aus. Anhand dieser Leitlinien haben wir mit unseren Mitarbeitern die Qualitätsprüfungen abgestimmt und für alle verbindlich festgeschrieben. Fort- und Weiterbildungen, die nach einer regelmäßigen Bedarfsanalyse festgelegt werden, nehmen einen hohen Stellenwert ein. Nur so können wir sichere Produkte von höchster Qualität herstellen.
Damit Sie ganz sicher sein können, wird unser Qualitätsmanagement durch einen externen und unabhängigen Auditor überwacht. Dazu wird unser Dentallabor jährlich einem so genannten „Überwachungsaudit“ unterzogen, in dem die Abläufe und Strukturen stichprobenartig nach ISO 13485 überprüft werden.